"Being human is given - but keeping your humanity is a choice"

 

Menschlichkeit  - wird grundsätzlich als positive Einstellung gegenüber Mitmenschen gesehen. Eigenschaften wie Empathie, Nächstenliebe, Mitgefühl, Rücksicht, Achtsamkeit, Toleranz und Respekt gegenüber Mensch, Tier und Natur machen Menschlichkeit aus. Sie kommt dann zum Ausdruck, wenn ein Mensch Verständnis aufbringt und mitfühlt. Menschlichkeit drückt sich für mich unter anderem im Bedürfnis nach Wärme, Liebe und dem Wunsch nach Kontakt zu anderen Menschen aus. Menschlichkeit ist nicht nur angeboren, sondern entwickelt sich im Laufe des Lebens stetig weiter. 

2017 habe ich mich dazu entschieden, mit meinen Werken der Serie "HUMANITY", die viele dieser Eigenschaften künstlerisch zum Ausdruck bringen sollen, eine Roadshow vorerst quer durch Österreich zu starten. Meine Intention ist es, wieder mehr Menschlichkeit in unser Umfeld zu bringen, anzuregen und bewusst zu machen, was im Leben wichtig ist. Meine Bilder sollen zum Nachdenken anregen, Lebensfreude und positive Energie vermitteln und Spaß  am Leben ausdrücken.